WoW: Nobelgartenfest - Dropchance für Event-Mount erhöht

WoW: Nobelgartenfest - Dropchance für Event-Mount erhöht

Seltene Mounts von zeitlich begrenzten Events wie dem Nobelgartenfest sind besonders selten und für Spieler frustrierend. Daher wurde nochmal die Dropchance für das Nobelgarten-Reittier angepasst.

Das Nobelgartenfest ist seit kurzem in WoW: Dragonflight aktiv und es gibt einige Neuerungen. Beim Sieg über den Event-Boss erhaltet ihr beispielsweise Beutegefüllter Korb, in dem sich mit viel Glück ein neues Reittier (Edler fliegender Teppich) befinden kann.

Die Dropchance ist jedoch sehr gering. Wie Community Manager Linxy im offiziellen US-WoW Forum schreibt, wurde jetzt nochmal die Dropchance des Mounts erhöht.

Liebesrakete 2.0?

Im WoW-Forum schreibt Linxy: "Hello Noble adventurers! We appreciate your feedback on all of the new Noblegarden activities. We have recently released a hotfix that increases the drop rate of the Noble Flying Carpet mount and we also added a bonus to the mount drop chance on the first defeat of Daetan Swiftplume on the account each day."

Zusätzlich zur erhöhten Dropchance für den ersten Versuch wurde nachträglich auch die Dropchance an sich erhöht. Eine ähnliche Änderung wurde beim Mount Herzbrecher X-45 aka "Liebesrakete" vorgenommen. Vor dieser Änderung gehörte die Liebesrakete des Events "Liebe liegt in der Luft" zu den seltensten Reittieren im Spiel.

Denn genau wie das Nobelgartenfest war das Valentins-Event von WoW nur für kurze Zeit aktiv und die Dropchance lag zuvor bei unter 1 %.

Wie hoch die Chance auf den fliegenden Teppich jetzt genau ist, weiß man nicht. Womöglich reiht es sich ähnlich wie damals die Liebesrakete in die Liste der seltensten Mounts sein, weil das Nobelgartenfest nur einmal im Jahr stattfindet. Viele Chancen habt ihr ab jetzt nicht mehr. Denn das Nobelgartenfest endet bereits am 8. April 2024. Hattet ihr schon Glück mit dem fliegenden Teppich?

Quelle: Buffed